Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Wer kennt das nicht. Alles ist ausgepackt, gewaschen und nun muss der Koffer noch an in den Keller und mühsam verstaut werden. Wie haben wir das früher immer gemacht – ganz einfach, wir haben eine große Tüte genommen und über den Koffer gezogen, damit er an seinem Lagerplatz ja nicht verstaubt. Nur war immer das Problem, für einen großen Reisekoffer und dann womöglich noch ein Hartschalenkoffer, hierfür einen Platz zu finden. Groß und sperrig – na toll und das in meinem viel zu kleinen Keller. Dann hat natürlich zudem noch jeder in der Familie einen Koffer. Macht bei uns 2 Erwachsene und 3 Kinder – jede Menge Koffer aus.
Endlich gibt es nun aber den Rollink auf dem Koffermarkt. Kurz gesagt Rollink ist ein faltbarer Hartschalenkoffer und ein echter Vorreiter in Sachen Innovation. Kinderleicht wird aus einem kleinen Etwas ein ganz normaler Koffer, dem es an nichts fehlt. So geht es. In seiner gefalteten Version sind die vordere und die hintere Schale (100% deutschem Polycarbonat) des Koffers durch einen Reißverschluss miteinander verbunden. D.h. der Koffer misst in diesem Zustand nur max. 5-15cm und kann somit perfekt im Regal, übereinander gestapelt und eingelegt werden. Öffnet man den besagten Reißverschluss welcher die beiden Schalen verbindet, dann entfaltet sich ein hochgradig wasserabweisendes Nylonmaterial welche die Verbindung zu den äußeren Schalen herstellt. Die Verbindung stellt dann das Volumen sprich die Tiefe des Koffers dar. Im Innenleben ist alles vorhanden, wie bei einem normalen, klassischen Koffer auch. Von diversen Staufächern bis hin zu den Bekleidungs- Organizer in Form von Gurtbändern. Ebenso verfügt der Rollink- Koffer über ein eingebautes TSA-Schloss.
Fazit; wer viele Koffer braucht und wenig Platz in seinem Keller hat, der sollte sich mal den Rollink bei Leder Bazlen anschauen und somit ganz viel Platz für anderen Schickschnack im Lager sparen.